· 

Mit dem Säugling sprechen

Kommunikation ist Austausch von Informationen und das wichtigste Mittel für das Aufbauen und Pflegen zwischenmenschlicher Beziehungen.

 

Da ein Baby noch nicht sprechen kann, gehen wir meist davon aus, dass es uns nicht versteht und es keinen Sinn hat, mit ihm zu reden.

 

Dabei möchte das Kind angesprochen werden, denn es lernt das Sprechen von uns Erwachsenen und das nicht nur, indem es uns reden hört, sondern vor allem dadurch, dass wir tatsächlich mit ihm sprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Heide Maria Rossak

Oberbreitsach 7

4906 Eberschwang

+ 43 650 9821895

kontakt@spielendsein.at

 

        Mein Repertoire

            Tipps für Eltern:

           Vorträge

           Workshops

           Einzelberatung

 

           Buch "Sinnvolles Spielzeug"

  

           Schauspiel / Stimme

           Lesungen


Für das Kind ist das Spiel seine Arbeit.

Für den Menschen, der seine Berufung lebt, wird die Arbeit zum Spiel.